Zürich City Night Cup (7. – 8.3.2015)

Auch dieses Jahr fand in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag wieder der City Night Cup statt. 12 Teams kämpften um den Sieg an dem unter Polo-Neulingen sehr beliebten Turnier. Gespielt wurde in vier Dreiergruppen jeder gegen jeden. Danach spielten die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten gegeneinander in Halbfinals und Finals. Das Niveau war sehr ausgeglichen, was sich unter anderem daran zeigte, dass ausserordentlich viele Spiele unentschieden endeten.

Somit trafen um halb drei Uhr im Final die Spieler des ASV Horb, die letztes Jahr im Halbfinal gegen die Junioren des KPZ ausgeschieden waren, und der zweifache Turniersieger Kanu Club Biel-Magglingen, der unter dem Namen Polonaise um den Sieg kämpfte, aufeinander. Klar favorisiert war der ASV Horb mit ihren zum Teil erfahrenen Kanupolo Spielern. Das Spiel selber war wesentlich ausgeglichener als erwartet. Polonaise schaffte es zum Teil sogar in Führung zu gehen und schnupperte an der grossen Überraschung. Man merkte, dass das Turnier bisher stark an den Kräften gezehrt hatte und auch die Müdigkeit zur frühen Stunde war ein wichtiger Player auf dem Feld. Im Endeffekt waren es die taktische Überlegenheit und der Fakt, dass Horb bereits als Mannschaft trainiert, was den Unterschied machte.

Wir hoffen, dass es allen Athleten Spass gemacht hat. Des Weiteren danken die FaKo Polo und der Kanupolo Zürich besonders den vielen Feiwilligen, die die ganze Nacht ausgeharrt haben, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und die Teams coachten. Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder viele von Euch am City Night Cup begrüssen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar