Drei Podestplätze zum Saisonauftakt der Nationalteams in Bologna

Vergangenes Wochenende fand in Bologna (ITA) das internationale Poloturnier statt welches traditionellerweise von den Schweizern als Saisonauftakt genutzt wird. Sämtliche Teams warteten mit neuen Spielern auf und diese konnten an diesem Wochenende ihren Trainern zeigen was sie über den Winter trainiert hatten.

Die beiden Herrenteams platzierten sich nach einer erfolgreichen Vorrunde schon unter den ersten sechs Teams und trafen unglücklicherweise im Halbfinale aufeinander. Dabei behielten die Herren A Mannschaft das bessere Ende für sich und zogen in den Final ein. Dieser wurde in allerletzter Sekunde durch ein Treffer des Captains Andreas Bartelt für die Eidgenossen entschieden. Auch die Herren B Mannschaft stand am Schluss auf dem Podest und gewann verdient das kleine Finale gegen Italien U21.

Die Frauen und Herren U21 spielten in der zweiten Kategorie und trafen in der Vorrunde aufeinander. Die Herren U21 konnten nach hartem Kampf als Gewinner vom Platz fahren. Diese setzen ihren Siegeszug weiter fort und stossen ins Finale vor. Die Frauen konnten die Vorrunde nicht wunschgemäss auf den oberen Rängen überstehen und mussten die Siegeschancen schon früh begraben. Am Schluss resultierte der …. Rang. Auch die U21 musste sich nach einem guten Spiel im Finale den routinierten Spielern aus Turnier geschlagen geben und mussten so mit dem zweiten Rang vorlieb nehmen.

Das Rennen um die begehrten Plätze für die Europameisterschaft Ende August in Essen ist eröffnet. Als nächstes Turnier wird an Pfingsten der Deutschlandcup in Essen stattfinden und eine neue Chance für Einsätze im Dress der Nationalmannschaft sein.

Schreibe einen Kommentar