Schweizer Damen-Nationalteam am Karnath-Cup in Essen (DE)

Am vergangenen Wochenende bestritt das Kanupolo Nationalteam der Damen den Karnath-Cup in Essen. Dieses Turnier eröffnet die internationale Kanupolosaison, zurzeit noch im Hallenbad. Nach dem langen Wintertraining, das vorwiegend aus Ausdauer- und Krafttraining besteht, können sich die Spieler und Spielerinnen das erste Mal wieder im Spiel beweisen.

Die meisten Teams treten in leicht veränderten Mannschaften an. So auch die Schweizerinnen. Linda Thalmann hat nach der erfolgreichen WM in Thury-Harcourt den Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt.

Das Damenteam hat das Turnier auf dem 9. Schlussrang beendet. Auch wenn der Rang nicht zufriedenstellend ist, schaut man sehr positiv auf den nächsten internationalen Auftritt im April. Jüngere Spielerinnen hatten die Gelegenheit sich zu beweisen, und so um einen Stammplatz zu kämpfen.

Ausserdem waren zwei Athleten (Stephan Bartelt und Bene Lagler) aus der Herren-Nationalmannschaft im Einsatz. Mit ihrem Bundesliga Team Rothe Mühle Essen gewannen sie das Turnier überlegen.

Schreibe einen Kommentar