20. Kanupolo Obersee Turnier Rapperswil

Das diesjährige Oberseeturnier in Rapperswil-Jona hatte mit 23 Teams in 4 Kategorien wieder einiges an Abwechslung zu bieten. Bereits am Samstag wurden Medallien vergeben, und zwar bei der U14 Schweizermeisterschaft.

Den Titel konnte sich Kanupolo Zürich in einem spannenden Finale gegen den Kanuclub Rapperswil-Jona ergattern. Die Finalspiele der weiteren Kategorien wurden am Sonntagnachmittag konnten bei wunderschönem Wetter ausgespielt. Am Ende konnten sich die Jungspunde der Thurgauer Wildwasserfahrer gegen ihre älteren Trainingspartner durchsetzen und so den prestigeträchtigen Herren-Titel vom Obersee in den Pfyner Badiweiher holen. Bei den Damen konnten sich ebenfalls das Team aus dem Thurgau den Pokal erspielen. Nach einem knappen Ergebnis gegen den KCRJ in der Vorrunde, war der Final dann eine klare Sache. Das Endspiel der U18 hielt die Spannung bis zum Schluss. In der Overtime wurde setzte sich dann aber Kanupolo Zürich durch. Das OK des Oberseeturniers dankt allen angereisten Teams und freut sich auf die Elite- und U18-Schweizermeisterschaften zum Saisonschluss.