Nachwuchsturnier 2022

Am Wochenende vom 14. und 15. Mai fand im Schanzengraben in Zürich das Nachwuchsturnier statt. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen fanden sich diverse Mannschaften ein, um das erste Kanupolo-Turnier der Saison zu bestreiten.

Am Samstag spielten die Kategorien U14 und U18 um den Turniersieg. Die jugendlichen Sportler*innen genossen es sichtlich, sich wieder ihrem Lieblingssport hingeben zu können. Bei der U14 gewann das Team des Kanupolo Zürich (KPZ) vor Rapperswil (KCRJ) und Thurgau (TWF). Bei der U18 gewann ebenfalls der KPZ vor TWF und KCRJ. Am Sonntag wurde dann auch noch ausgefochten, wer beim Saisonstart in der Kategorie U16 aktuell die stärkste Mannschaft ist. Hier konnte das Team aus Rapperswil gewinnen, vor dem Team aus Zürich und Thurgau. Man konnte es den Gesichtern förmlich ansehen – sowohl bei den Organisator*innen, als auch bei den Sportler*innen – dass es nichts Schöneres gibt, als bei bestem Wetter, zusammen mit vielen anderen, seiner Leidenschaft, dem Sport nachzugehen. Und es scheint, dass dies alle sehr zu schätzen wissen, besonders nach den zwei Jahren Pandemie, die hinter uns liegen.