Vorschau Weltmeisterschaften 2022

Von Dienstag, 16. bis Sonntag, 22. August trifft sich die Kanupolo-Weltelite im nordfranzösischen Saint Omer. Die Schweiz ist gleich mit drei Teams vertreten. Insbesondere die Damen haben an diese Wettkampfstätte gute Erinnerungen, haben sie doch 2017 hier eine Bronzemedaille an der Europameisterschaft erkämpft. Die Ausgangslage ist also spannend.

Bereits gestern Sonntag hat die Eröffnungsfeier stattgefunden mit einem Umzug durch die Stadt Saint Omer, flankiert von zahlreichen Schaulustigen und umrahmt von Ansprachen zahlreicher wichtiger Herren. Zum Abschluss wurde dem Publikum eine Wasser- und Lichtshow auf dem zentralen Kanal geboten.

Heute standen Akkreditierung, Materialkontrollen und erste Trainings an. Die Herren U21 starten bereits morgen Dienstag ins Rennen mit Spielen gegen Frankreich und Polen. Für die Elite Damen und Herren stehen am Mittwoch die ersten Partien auf dem Programm, gegen Hong Kong resp. Italien.

Spielplan und Resultate können abgerufen werden unter https://www.kayak-polo.info/app/#/ (2022 ICF World Championships – Saint-Omer auswählen).

Ein Live-Stream für sämtliche Spiele wird aufgeschaltet unter https://federations.canoeicf.com/canoe-polo-world-championships/saint-omer-2022.

Wir wünschen unseren Athletinnen und Athleten viel Erfolg und drücken ihnen die Daumen für die nächsten spannenden Tage!