Eröffnung Kanupolo WM 2016, erster Spieltag

Am Montagabend wurden nach dem schönen Einmarsch der Athleten die 12. Kanupolo Weltmeisterschaften in Syrakus offiziell eröffnet. Am Dienstag startete die Schweizer U21-Herren gleich mit drei Spielen ins Turnier.

Die Nervosität der jungen Spieler war im ersten Spiel gegen Taiwan zu spüren. Das Spiel war von Beginn weg ausgeglichen. Obschon die Schweizer zu mehr Chancen kamen, endete das Spiel Unentschieden mit 3:3.

Im zweiten Spiel trafen die Schweizer U21 auf die Niederlande. Die Schweiz ging früh mit 1:0 durch Sandro Nüssler in Führung. Als in der vorletzten Spielminute ein Konter gelang und Andi Hug den Ball zum 2:0 in die Maschen haute, war der Sieg perfekt.

Gegen Belgien wollte die Mannschaft im dritten Spiel erneut Punkte sammeln. Der Start missglückte jedoch. Die Schweizer gerieten früh mit 0:2 in Rückstand, konnten das Spiel jedoch drehen und siegten am Ende mit 4:2. Der Coach der Herren-U21, Jan Thalmann, sagte nach dem Spiel: „Meine Jungs haben mich heute richtig Stolz gemacht. 2 Siege und 1 Remis ist ein super Start. So kann es weitergehen.“

Am Mittwoch starten nun auch die Schweizer Herren und Damen ins Turnier. Die Spiele können auch via Livestream verfolgt werden: www.federcanoa.it.

Die nächsten Spiele der Schweizer Delegation am Mittwoch, 31.8.16:

8:35 UhrDamenSchweizRusslandFeld 3
10:20 UhrHerrenSchweizSüdafrikaFeld 3
10:55 UhrHerren U21DeutschlandSchweizFeld 2
13:15 UhrDamenSchweizJapanFeld 1
15:15 UhrHerrenSchweizNeuseelandFeld 1

Weitere Infos: www.canoepolosyracuse2016.com/

Pascal Fuhrimann, Marius Ammann

Schreibe einen Kommentar