Europameisterschaften Catania 2021

Die Schweizer Damen-, Herren- und Herren-U21-Nationalteams haben sich am Wochenende aufgemacht nach Sizilien, um in Catania an den Kanupolo Europameisterschaften teilzunehmen. Ein heftiges Unwetter zu Beginn macht jedoch einen rechtzeitigen Start unmöglich.

Während die Damen bereits am Sonntag angereist sind, sind die Herren und U21-Spieler am Montag nachgereist. Zu Beginn sind Materialkontrollen und erste Trainings auf dem Programm gestanden. Die Schweizer Teams sind bereits ins Hotel zurückgekehrt als ein Sturm mit orkanartigen Böen über das Hafenbecken fegt, die Spielfelder und einen grossen Teil der Mannschafts-, Büro- und Restaurantzelte auf der Mole zerstört. Mit viel Glück ist niemand verletzt worden, gemäss einem ersten Augenschein ist auch alles Schweizer Material noch vorhaden und unversehrt.

An einen geregelten Start, der für die U21 per Mittwoch, 6. Oktober geplant war, ist jedoch nicht zu denken. Zuerst steht morgen das Aufräumen und Wiederaufbauen auf dem Programm. Der neue Start für die U21, sowie Damen und Herren ist nun auf übermorgen Donnerstag angesetzt. Die U21 spielen bis am Samstag, die Damen und Herren haben die Finalspiele am kommenden Sonntag.

Sobald weitere Infos zur Verfügung stehen, werden wir an dieser Stelle wieder informieren. Weitere Infos (im Moment nicht aktuell) stehen auch auf der Website https://canoepolocatania2021.it/?lang=en zur Verfügung.