Kanupolo-Nachwuchsturnier Zürich 8. & 9.5.21

Der Kanupolodisziplin gelingt der Saisonauftakt im neuen Jahr 2021. Rund 19 Teams in vier verschiedenen Disziplinen duellierten sich am Wochenende vom 8. & 9. Mai um den Pokal des ersten Nachwuchsturniers, dem ersten Turnier überhaupt seit langer Zeit.

Am Samstag konnte sich der KPZ den Sieg in der U18 Kategorie in einem heissumkämpften Final gegen den KCRJ und mit der zweiten Mannschaft auch gleich noch den dritten Platz sichern. In der U14 Kategorie wurde den Grossen nachgeeifert und auf dem Podest, abgesehen von der Bronzemedaille, die sich der TWF sicherte, die gleichen Resultate erzielt. Erwähnung finden sollen hier auch die Mannschaft des KC Nidwalden, die sich tapfer gegen die eingefleischten Teams schlug, sowie das U18-Team der Schweizer Damen, die uns gespannt auf ihre Zukunft in der U21-Kategorie blicken lassen.

Sonntags spielten dann die Teams des KPZ, TWF und KCRJ zuerst in zwei Gruppen, um sich die Plätze im Final der U16 Kategorie zu sichern. Schlussendlich landeten die Zürcher auf dem höchsten und tiefsten Treppchen und die Rapperswiler auf dem zweiten Platz. In der U12 konnte sich der KPZ vor den Thurgauern platzieren.

Die Zürcher Ausrichter des Nachwuchscups freuen sich, dem Schweizer Nachwuchs die Gelegenheit geboten zu haben, wieder in den Wettkampfbetrieb einzusteigen und sind gespannt darauf, was dieses Jahr kanupolotechnisch noch mit sich bringt.