Kanupolo WM, Fünfter Spieltag

Die Herren U21 starteten mit ihrem letzten Gruppenspiel in den Samstag. Gegen Italien zeigten unsere Jungspunde eine gute Leistung, verloren das Spiel jedoch mit 2:4. Im Platzierungsspiel gegen die Niederlande ging das Spiel in die Verlängerung. Nach einem Ballverlust in Unterzahl schossen die Holländer das entscheidende Tor. Die U21 beendet das Turnier auf dem 12. Schlussrang.

Die Damen trafen heute Vormittag auf Frankreich. Kurz und knapp: 0:9 verloren, abhacken, weiter geht’s. Am Nachmittag zeigten unsere Damen eine beherzte Leistung und siegten gegen Spanien mit 4:1.

Die Herren spielten ihr wichtigstes Gruppenspiel gegen Spanien. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Doch die Schweizer schenkten den Spaniern 2 Tore durch individuelle Fehler. Damit war der Traum vom Halbfinale geplatzt. Das Team raffte sich nochmals zusammen und zeigte im letzten Gruppenspiel gegen Polen “wo de Bartli de Moscht holt”. Endstand 8:5 für die Schweiz. Somit spielen die Herren morgen Sonntag umd die Plätze 5 – 8.

Es stehen noch folgende Spiele an:

8:00 UhrDamenPolenSchweizFeld 2
9:10 UhrHerrenSchweizDänemarkFeld 3
10:20/10:55 UhrDamenPlatzierungsspiel 1
13:15 UhrDamenPlatzierungsspiel 2
13:50 UhrHerrenSpiel Platz5/6 oder 7/8Feld 1 oder 2

Schreibe einen Kommentar